VS-Villingen. Das Kommunale Kinder-Kino Guckloch in der Kalkofenstraße 3 zeigt am

VS-Villingen. Das Kommunale Kinder-Kino Guckloch in der Kalkofenstraße 3 zeigt am Sonntag, 15. Dezember, 15 Uhr, den Zeichentrickfilm "König der Löwen". Das Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit unter der Sonne Afrikas. Doch Simbas machthungriger Onkel Scar spinnt eine böse Intrige gegen die Königsfamilie. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Ab 17 Uhr ist dann "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" zu sehen. Der zehnjährige Lewis hat seine Eltern verloren. Sein seltsamer Onkel Jonathan nimmt ihn schließlich bei sich auf, auch dessen Nachbarin Mrs. Zimmermann kümmert sich um ihn. In seinem neuen Zuhause tickt dauernd eine mysteriöse Uhr. Als Lewis dem geheimnisvollen Geräusch auf den Grund gehen will, erweckt er dabei versehentlich eine böse Hexe. Er muss sie aufhalten, bevor sie großen Schaden anrichtet.