Pandemie: Lage bleibt weiterhin stabil

Schwarzwald-Baar-Kreis (cos). Die Zahl der offiziell an Covid-19 erkrankten Patienten in der Region ist nun einstellig: Nur noch neun Personen mit einer aktiven Erkrankung sind bekannt.

Das Gesundheitsamt teilte auch am Dienstag die aktuellen Zahlen zur Verbreitung des Coronavirus im Schwarzwald-Baar-Kreis mit. 546 Personen haben die Infektion bereits überstanden (+2 zum Vortag). Insgesamt liegt die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle bei 588 (+0), die genesenen Fälle sowie 33 Todesfälle sind hierin enthalten.

Unterdessen war das Aufkommen in der Fieberambulanz in der Tennishalle in Schwenningen am vergangenen Montag hoch. Dorthin kamen zu Wochenbeginn 94 Patienten, von 83 Personen wurde ein Abstrich genommen. Im Schwarzwald-Baar-Klinikum lagen am Dienstag nur noch zwei am Coronavirus erkrankte Personen und neun Verdachtsfälle.

An Covid-19 erkrankte Personen sind auf Anordnung des Gesundheitsamtes zu Hause isoliert.

Eine Aufhebung der Isolation erfolgt erst nach Gesundung und nach den Kriterien des Robert-Koch-Instituts. Das Gesundheitsamt steht mit ihnen in Verbindung. Weitere Kontaktpersonen werden vom Gesundheitsamt ermittelt und nach Vorliegen der Kriterien gegebenenfalls isoliert.

Weitere Informationen: Weiterhin ist die Corona-Hotline des Gesundheitsamtes für gesundheitliche Fragen zum Coronavirus für Bürger mit der Telefonnummer: 07721/9 13 71 90 geschaltet. Die Hotline ist am Mittwoch von 8 bis 16 Uhr erreichbar.