Was darf’s sein? Starkoch Ralf Zacherl ist am 14. Januar in der Neuen Tonhalle zu Gast. Sein eigens für Villingen kreiertes Menü wird allen Gästen serviert. Foto: Kienzler

Starkoch kreiert und serviert am 14. Januar live Vier-Gänge-Menü in der Tonhalle.

Villingen-Schwenningen - Er war der jüngste Sterne-Koch, einer der jüngsten mit eigener TV-Show und gilt bis heute als Garant für hohe Einschaltquoten: Am 14. Januar ist Ralf Zacherl ab 19 Uhr zu Gast in der Neuen Tonhalle in Villingen.

In einem einzigartigen Konzept wird der "Kreativkoch schlechthin" nicht nur ein Vier-Gänge-Menü zubereiten und mit einer gehörigen Portion Entertainment garnieren, sondern es auch den Gästen servieren.

"Das wird nicht irgendein Kochabend, sondern es wird richtig Action geboten", verspricht Meik Gildner, der das Event, das von der Trattoria al dente (früher Gasthaus Zum Färber) und Eventcatering & La Hacienda veranstaltet wird, unterstützt. Seit der ersten Begegnung mit Zacherl 2005 bei einer Kochshow in Schwenningen ist Gildner mit dem Starkoch freundschaftliche verbunden. 2007 hat er bereits zusammen mit den "Leckermännern", einer Kochverbindung aus VS, einen Kochabend mit Zacherl im Münsterzentrum veranstaltet. Ein zweiter folgte, und beide Male war das Haus ausverkauft, so dass Gildner-Kühne den Rahmen erweiterte und Zacherl in der Neuen Tonhalle an den Herd bat.

Kamerateam begleitet die Show

Jetzt kommt der Inprovisationskünstler erneut in die Stadt Villingen, der er sich längst verbunden fühlt. An der Showbühne wird er vier Gänge kreieren und sich dabei auch in die Töpfe schauen lassen: Ein Kamerateam begleitet die Show und überträgt die Bilder live auf eine Großleinwand. Nach jedem Gang reicht Zacherl eine Kostprobe ins Publikum, derweil in der Großküche ein Team aus acht Köchen und Beiköchen weitere Portionen des Menüs für alle Gäste im Saal zubereitet, die nach jedem Kochgang serviert werden.

Unter den Köchen im Hintergrund sind Holger Kappey (La Trattoria) an der Spitze sowie Franco Moretti (La Hacienda), Michael Widlowski (Pulvertürmle), Frank Schnekenburger (Gasthof Burg, Aasen), Josh Feuerstein und Mario Kristecevic.

Zacherl wird schon am Tag zuvor anreisen und das speziell konzipierte Menü mit seinem Team vorbereiten, das die Gänge dann während der Show unter seiner Federführung kochen wird. Karten für den Showabend inklusive Vier-Gänge- Sterne-Menü und Aftershow-Party mit dem Starkoch in der Trattoria gibt es im Vorverkauf ab Montag in der Trattoria und La Hacienda in der Färberstraße sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen im Kreis. Reservierungen sind ab sofort möglich unter Telefon 07721/99 22 11.