Die Polizei sucht einen Bankräuber. Foto: Symbolfoto: dpa

Neue Spuren durch die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ erhalten.

Villingen-Schwenningen - Nach drei ungeklärten Banküberfällen hat die Polizei im Südwesten neue Spuren durch die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ erhalten.

Es meldeten sich mehrere Zuschauer mit Hinweisen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Diese würden nun ausgewertet. Eine heiße Spur sei derzeit nicht zu erkennen, einen schnellen Fahndungserfolg habe die am Mittwochabend ausgestrahlte ZDF-Sendung nicht gebracht.

Der unbekannte Mann hatte 2009 Banken in Villingen-Schwenningen und Freiburg sowie im Oktober 2012 eine Filiale in Rastatt überfallen. Er hatte mit einer Bombe gedroht, Beute gemacht und konnte unerkannt flüchten. Die ZDF-Sendung hatte bereits Ende 2012 nach ihm gefahndet.