Auf dem ehemaligen Klinikparkplatz gegenüber des Friedrichparks ist ein Absperrgitter beiseite geschoben. Dies habe soweit seine Richtigkeit, heißt es bei der städtischen Pressestelle.Foto: Käfer Foto: Schwarzwälder Bote

Umleitung: Gebiet um Friedrichspark bleibt Dauerbaustelle / Neue Absperrungen und Bauzäune eingetroffen

Noch rollt der Radverkehr entlang der Vöhrenbacher Straße. Bauzäune und Absperrungen auf dem ehemaligen Klinikparkplatz deuten aber auf weitere Einschränkungen hin.

VS-Villingen. Umleitungen und Warnschildern für Fußgänger und Radfahrer entlang der Vöhrenbacher Straße sind nichts Neues. Weil am Friedrichspark gebaut wird, erfolgt die Umleitung auf die gegenüberliegende Straßenseiten: Dort, am ehemaligen Klinikplatz, sollen aber ebenfalls bald die Bagger anrollen – Bauzäune und Absperrungen (Bild) sind jedenfalls schon eingetroffen. Wohin dann die Umleitung für die Radfahrer und Fußgänger erfolgt, dies prüfe die Stadt derzeit noch, heißt es bei der städtischen Pressestelle am Montagnachmittag.

Momentan sind die Absperrgitter für Passanten noch geöffnet. Wenn der Bau auf dem ehemaligen Klinikparkplatz allerdings losgeht, wird eine weitere Umleitung notwendig werden.