Vorsitzende Waltraud Kunkel (links) und Ortsvorsteherin Gudrun Furtwängler (rechts) mit einigen Mitgliedern des Seniorentreffs bei der Jahreshauptversammlung. Foto: Hilbertz Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Seniorentreff zieht Bilanz

VS-Rietheim. Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorentreffs im Gasthaus Löwen in Rietheim fanden sich insgesamt 15 Mitglieder sowie Ortsvorsteherin Gudrun Furtwängler zu Kaffee und Kuchen zusammen.

Vorsitzende Waltraud Kunkel erinnerte an die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend berichtete Kassenwartin Ingrid Schmidt über die Finanzen – insgesamt steht der Seniorentreff sehr gut da.

Im weiteren Verlauf wurde Waltraud Kunkel erneut einstimmig zur Vorsitzenden und Schriftführerin gewählt. "Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und auch für die gute Zusammenarbeit mit der Ortsverwaltung", freute sie sich.

"Es ist toll, dass es euch gibt und das ihr das macht. Macht weiter so", bemerkte Ortsvorsteherin Gudrun Furtwängler am Ende der Wahl. Sie bot dem Seniorentreff außerdem an, dass sie "jederzeit in den Begegnungsraum gehen können" und das es auch dieses Jahr einen Zuschuss für den Verein geben wird.

Am Ende fand Vorsitzende Waltrud Kunkel auch noch einige nachdenkliche Worte: "Leider sind wir, was die Aktivitäten unseres Vereins anbelangt durch die hohe Altersstruktur der Mitglieder sehr eingeschränkt. Wir richten uns daher immer nach dem schwächsten Glied. Hinzu kommt, dass immer mehr Mitglieder im Altersheim leben und damit der Mitgliederschwund deutlich zu spüren ist." Nichtsdestotrotz freut sie sich auf ein weiteres Jahr als Vorsitzende und auf viele schöne gemeinsame Aktivitäten.