Foto: Eich

Schneefälle suchen Doppelstadt heim. Neuerlicher Wintereinbruch hat vielerorts Auswirkungen.

Villingen-Schwenningen - So manch einer dürfte am Mittwochmorgen beim Blick aus dem Fenster seinen Augen nicht getraut haben – denn der Winter hat die Doppelstadt wieder heimgesucht.

Es ist ein herrliches Winterwetter, das die Menschen in der Region genießen durften – allerdings vor dem Hintergrund, dass sich viele eigentlich viel mehr Biergartenwetter gewünscht hätte. Die geschlossene Schneedecke hatte wenige Tage vor dem Mai aufgrund der schon kräftigen Sonnenstrahlen aber vielerorts nicht lange Bestand.

Dennoch: Die "weiße Pracht" hatte durchaus Auswirkungen. Denn nicht nur Autofahrer wurden früh teilweise ausgebremst – vermutlich auch, weil viele schon auf Sommerreifen umgestellt haben – sondern auch Schneebruch war angesagt. Und der neuerliche Wintereinbruch hat zudem dafür gesorgt, dass die Oberliga-Kicker des FC 08 Villingen ihr Pokalhalbfinale gegen den Bahlinger SC absagen mussten.

Doch bleibt uns das Winterwetter noch länger erhalten? Offenbar nicht. Zwar soll es nachts weiterhin Frost geben, die Temperaturen sollen jedoch langsam aber sicher steigen. Allerdings droht der 1. Mai ähnlich ungemütlich zu werden wie im vergangenen Jahr: Den gesamten Tag soll es leicht regnen bei Höchsttemperaturen um die acht Grad. Dann doch lieber eine weiße Pracht?