Bei einem Notartermin wurde der Verkauf der defizitären GmbH des bisherigen DEL-Clubs an den Traditionsverein Schwenninger Wild Wings besiegelt. Foto: Sigwart

Umzug des ehemaligen deutschen Eishockey-Meisters Hannover Scorpions nach Schwenningen ist perfekt.

Hannover - Der Umzug des ehemaligen deutschen Eishockey-Meisters Hannover Scorpions nach Schwenningen ist perfekt.

Bei einem Notartermin wurde der Verkauf der defizitären GmbH des bisherigen DEL-Clubs an den Traditionsverein Schwenninger Wild Wings besiegelt. Das bestätigte Scorpions-Sportdirektor Marco Stichnoth am Sonntag. Die Schwenninger, die zuletzt in der 2. Liga spielten, müssen für die Rückkehr in die DEL schätzungsweise 1,5 Millionen Euro zahlen. „Die anderen DEL-Gesellschafter müssen jetzt der Aufnahme von Schwenningen noch zustimmen. Das liegt aber nicht mehr in unserer Hand“, sagte Stichnoth.

Wie es mit den Scorpions weiter geht, ist ungewiss. Der deutsche Meister von 2010, dem das Geld für eine neue Saison in der höchsten Profi-Liga fehlt, möchte mit einem abgespeckten Etat in einer unteren Liga spielen. Die Aufteilung unterhalb der DEL ist derzeit aber völlig unklar. Neben der 2. Liga wird auch über eine DEL II nachgedacht.