Für pflegende Angehörige erklärt das Gesundheitsamt im Video den Umgang mit Schutzkleidung. (Screenshot) Foto: Landratsamt

Gesundheitsamt erläutert, was Angehörige tun können. Schutzmaterial derzeit knapp.

Schwarzwald-Baar-Kreis. Erläuterungen, wie sich pflegende Angehörige vor dem Coronavirus selbst, aber auch den zu Pflegenden schützen können, gibt das Landratsamt.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Weil das Schutzmaterial derzeit knapp ist

Der Leiter des Gesundheitsamtes Jochen Früh erläutert in dem Video unter www.lrasbk.de/gesundheitsamt-coronavirus, was Angehörige tun können. Er geht darauf ein, wie der Schutz vor dem Coronavirus angewendet werden muss, stets vor dem Hintergrund, dass Schutzmaterial derzeit knapp ist. Gezeigt wird die Anwendung von Mund- und Nasenschutz sowie eines Besucher-Einmal-Kittels.