Die Bauarbeiten an der Privatstraße durch das Sportgelände in Obereschach haben bereits begonnen, können bare infolge des schlechten Wetters derzeit nicht fortgeführt werden. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Sitzung: Mitfahrbänkle wird erneut Thema

Eine längere Diskussion führten die Ortschaftsräte in einer öffentlichen Sitzung über die Errichtung eines Mitfahrbänkles in Obereschach, was von verschiedenen Räten angeregt wurde.

VS-Obereschach (we). Allerdings konnte darüber nicht endgültig entschieden werden, da zu verschiedenen Standortvorschlägen die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind.

Diese will Ortsvorsteher Klaus Martin in nächster Zeit klären und in einer der nächsten Sitzungen das Thema erneut auf die Tagesordnung setzen.

Einstimmig beschlossen wurde aber eine überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 5500 Euro für die Pflastersteine und für eine weitere Straßenlaterne auf der Straße, welche durch das Sportgelände führt und dringend saniert werden muss. Diese Straße wurde im vergangenen Jahr von einer Durchgangsstraße in eine Privatstraße umgewidmet, um in diesem Bereich Unfälle, insbesondere mit Kindern zu vermeiden.

Sportverein verlegt Pflaster in Eigenleistung

Die Arbeiten an der Straße haben bereits begonnen, können aber derzeit wegen des schlechten Wetters nicht fortgeführt werden. Wenn die Randsteine dann gesetzt sind und der Untergrund eingeebnet ist, wird der Sportverein in Eigenleistung die Pflastersteine verlegen.