Der Ski-Club Villingen hat am "Auerhahn" seine Vereins­meisterschaften ausgetragen. Foto: Ski-Club Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski-Club: Jörg Schoder und Cordula Weiß liegen vorn

VS-Villingen. Hervorragende Bedingungen hatten die Langläufer des Ski-Clubs Villingen bei der Vereinsmeisterschaft beim Gasthaus Auerhahn.

Dank der sehr guten Loipenpflege durch das Forstamt Villingen-Schwenningen hatten die Läufer eine sehr schnelle Spur.

Souveräner Vereinsmeister bei den Herren wurde Jörg Schoder, der von Anfang an in der Spitzengruppe war. Eine optimale Renneinteilung hatte Rainer Wursthorn. Mit konstanten Rundenzeiten wurde er klarer Zweiter. Jürgen Huber sicherte sich den dritten Platz vor Thomas Huber und Bernd Blessing. Die Ergebnisse bei den Herren im Einzelnen: 1. Jörg Schoder, 2. Rainer Wursthorn, 3. Jürgen Huber, 4. Thomas Huber, 5. Bernd Blessing, 6. Rainer Diringer, 7. Frank Nesensohn, 8. Armin Wolf, 9. Richie Arheit, 10. Berthold Müller, 11. Robert Kammerer, 12. Volker Haas und 13. Kurt Gallmann.

Bei den Damen wurde zum wiederholten Mal Cordula Weiß souverän Vereinsmeisterin. Platz zwei belegte Silke Rosenfelder vor Edith Singer und Martina Weh-Reck.

Beim Wettbewerb der Kinder starteten Noah Diringer, Pauline Andrea und Christian Singer.