Zwei oder drei Männer sollen in Schwenningen einen 57-jährigen Mann überfallen haben. (Symbolfoto) Foto: Zacarias Pereira da Mata/ Shutterstock

Polizei sucht Zeugen zu Vorfall in Schwenningen. Opfer hat über zwei Promille, Aussagen widersprechen sich.

VS-Schwenningen - In Schwenningen ist am Montagabend ein alkoholisierter Mann vermutlich überfallen und zu Boden geschlagen worden. Da der Mann sich in seinen Aussagen widersprocht, sucht die Polizei Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr in der Neckarstraße. Polizeibeamte entdeckten den 57-jährigen Mann am Boden, der angab, von zwei weiteren Männern überfallen und bestohlen worden zu sein. Zu einem späteren Zeitpunkt gab der Mann dann jedoch an, von drei Personen niedergeschlagen und nicht bestohlen worden zu sein.  

Mann hat 2,1 Promille

Der 57-Jährige weigerte sich zunächst, konnte dann jedoch von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ungefähr 2,1 Promille.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0 zu informieren.