Auf dem Schwenninger Weihnachtsmarkt springt Karussellwagen aus Schiene und begräbt zwei Kinder unter sich.

Villingen-Schwenningen - Zwei acht und 13 Jahre alte Kinder sind am Samstagnachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in Schwenningen beim Kinderkarussell unter einen Waggon geraten.

Der schienengeführte Waggon, in dem die Kinder saßen, sprang in einer Rechtskurve aus der Schiene und fuhr geradeaus weiter. Die beiden Kinder gerieten unter den Karussellwagen und wurden eingeklemmt.

Zuschauer und der Betreiber des Fahrgeschäfts befreiten die Kinder sofort. Die Kinder wurden mit Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Dort wurden ein Unterarmbruch und Prellungen diagnostiziert, teilt die Polizei mit.

Zur Klärung der Ursache des Unfalls hat die Staatsanwaltschaft das Karussell vorübergehend beschlagnahmt und einen Sachverständigen hinzugezogen. Der weitere Betrieb wurde vorerst untersagt.