Advent: Färberstraße wird geschmückt

VS-Villingen (sk). Festlich und der Jahreszeit entsprechend präsentiert sich nun auch die Färberstraße. Gunnar Frey von Soundservice Villingen-Schwenningen und Christine Kuner vom Laden Flair haben sich mit weiteren Unternehmern zusammengetan und die zahlreichen Bäume in der Straße geschmückt.

Geschenke und Christbaumkugeln hängen in Bäumen

Geschenke und Christbaumkugeln schmücken nun die acht Bäume der Straße. "Uns hat es sehr gefreut, dass so viele mit machen, wie zum Beispiel Friseur Lotz und auch der Irish Pub. Wir wollen damit die Gasse atmosphärisch voran bringen", so die beiden Geschäftsleute. "Es soll auch nur der Anfang sein für weitere Aktionen um und für unsere Straße. Wir wollen die Straße einfach weiter aufwerten."

Man freue sich zudem über die durchweg positive Resonanz. "Die Bäume wären ja auch in der vorweihnachtlichen Zeit auch ansonsten sehr kahl gewesen. Die Menschen sollen gerne in unsere Straße kommen und da gehört eine gute Stimmung und Erscheinung nun mal ganz sicher dazu."