Ausschuss: Besserung Verbindung nach Schwenningen verlangt

Villingen-Schwenningen (maz). Angesichts der geplanten Befestigung einiger Rad- und Gehwege in Villingen und Schwenningen machte sich Dietmar Wildi, CDU, im Technischen Ausschuss dafür stark, auch die Verbindung zwischen Schwenningen und Zollhaus zu richten. Immerhin gebe es ja noch den entsprechenden Antrag seines ehemaligen Fraktionskollegen Bernd Hezel. Die Stadt habe durchaus auf diesen Vorstoß der CDU reagiert, erklärte Baubürgermeister Detlev Bührer. Allerdings habe sich bei ersten Untersuchungen herausgestellt, dass die Kosten horrend seien, so dass die Fraktionsvorsitzenden schnell von einer Umsetzung absahen. Das Bauamt könne diese Vorlage noch einmal hervorholen und aktuelle Zahlen liefern. Wildi forderte dieses Papier noch vor den Haushaltsplanberatungen ein, um das Projekt eventuell noch aufnehmen zu können. Angesichts des hohen Sanierungsbedarfs lehnte der SPD-Fraktionsvorsitzende Edgar Schurr dieses Vorgehen ab. Zumal es ja schon bald an die Etatplanungen gehe. Bührer schlug schließlich vor, den Fraktionen die neuen Berechnungen bald zur Verfügung zu stellen. Vielleicht gebe es dann gar keine weiteren Diskussionen.