Theater: "Es war die Lerche" im Rollmops

VS-Villingen. Romeo und Julia – das größte Liebespaar aller Zeiten. "Willst du schon gehen? Der Tag ist ja noch fern", wer kennt nicht diese liebenden Worte. Doch ihre Liebe konnte nur durch den dramatischen Tod der beiden ihren mystischen Charakter erhalten und zur Vollkommenheit gelangen.

Doch was wäre geschehen, wenn Julia rechtzeitig erwacht wäre und die beiden 29 Jahre später noch in Verona lebten? Genau diese Geschichte erzählt Kishon in seiner Satire "Es war die Lerche" im Rollmops-Theater im Villingen. Selbst das bekannteste Liebespaar der Weltgeschichte bleibt nicht von den täglichen Streitereien des Ehealltags verschont.

Das Stück feiert am 23. Februar, 20 Uhr, Premiere. Weiter Vorstellungen finden am 1., 3., 4., 7., 16., 17., 22., 24., 25., 28. und 31. März, sowie am 5., 7. und 8. April statt. Der Eintritt kostet 14 Euro im Vorverkauf bei der Tourist-Info & Ticket-Service und an der Tageskasse.