Die Auseinandersetzung hatte sich in der Villinger Rietstraße zugetragen. (Symbolfoto) Foto: Eich

17-Jähriger nach Auseinandersetzung verletzt: Hintergründe weiterhin unklar. Kriminalpolizei ermittelt.

VS-Villingen - Nach einer Schlägerei zwischen mehreren jungen Männern in der Villinger Innenstadt am Freitagabend sind die Hintergründe weiterhin unklar.

Die Auseinandersetzung hatte sich in der Rietstraße zugetragen. Augenzeugen zufolge war ein Jugendlicher im Verlauf des Streits mit einem Messer an der Schulter getroffen und verletzt worden. Als die Polizei mit einem Großaufgebot eintraf, fehlte von den Beteiligten allerdings jede Spur.

Etwa 200 Meter weiter am Riettor hingegen wurde zur selben Zeit ein verletzter 17-Jähriger aufgefunden. Ob er wirklich an der Auseinandersetzung beteiligt war, kann bislang nur vermutet werden. "Der Verdacht erhärtet sich jedoch immer mehr", war von Michael Aschenbrenner vom Polizeipräsidium Tuttlingen zu erfahren. Das Opfer selbst sei nicht sehr auskunftsfreudig.

Das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen hat die Ermittlungen übernommen. Aktuell werde den Hinweisen auf Tatverdächtige nachgegangen, so Aschenbrenner. Auch die Vorgeschichte der Auseinandersetzung sei Gegenstand der Ermittlungen.

Mit Informationen über die mögliche Tatwaffe hält sich die Polizei aktuell noch zurück.

Immerhin: Der 17-Jährige erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen und ist auf dem Weg der Besserung.