Ein brennender Wäschetrockner hat am Dienstagmittag einen Feuerwehreinsatz in Herzogenweiler ausgelöst. Foto: Marc Eich

Dichter Rauch dringt in Gebäude. Feuerwehr kann brennendes Gerät in Herzogenweiler schnell löschen. Keine Verletzten.

VS-Herzogenweiler - Ein brennender Wäschetrockner hat am Dienstagmittag einen Feuerwehreinsatz in Herzogenweiler ausgelöst.

Eine Passantin hatte die massive Rauchentwicklung aus dem Keller des dortigen Gasthauses Hirschen gegen 12.45 Uhr wahrgenommen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Die drangen in den großen Keller des Hauses ein und konnten dort in der Waschküche das brennende Gerät feststellen und auch schnell ablöschen. Dennoch drang der beißende Rauch in das komplette Gebäude, das zum Zeitpunkt des Brandausbruches leer war.

Nach Belüften der Einsatzstelle konnte diese wieder verlassen werden. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte noch nicht beziffert werden, verletzt wurde jedoch niemand.