Das Ordnungsamt kontrollierte mehrere Männer. (Symbolbild) Foto: dpa

22-Jähriger uriniert an Mülleimer und zeigt sich bei Kontrolle nackt. Mann ist bereits einschlägig vorbestraft.

VS-Schwenningen - Ein 22-Jähriger entblößte sich bei einer Kontrolle im Mauthepark gegenüber einer Angestellten des kommunalen Ordnungsamtes.

Vier Mitarbeiter des Ordnungsdienstes kontrollierten dort am Montag gegen 14.30 Uhr mehrere Personen, unter denen sich auch der 22-Jährige befand. Bei der Überprüfung der Personalien urinierte der Mann gegen einen Mülleimer und zeigte sich dann gegenüber der Frau entblößt. Wegen seines Verhaltens verständigte der Ordnungsdienst die Polizei, die gegen den einschlägig vorbestraften Mann ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlung einleitete. 

Die Personengruppe verließ nach der Überprüfung der Personalien den Park. Ein 42-Jähriger hatte dem Alkohol aber so zugesprochen, dass er von der Polizei nach Hause gebracht werden musste.