Der Colorado-River ist ein Motiv in der Multivisionsshow von Dirk Schäfer. Foto: Schäfer Foto: Schwarzwälder Bote

Story VS: Dirk Schäfer nimmt Zuschauer in den Wilden Westen mit

Eine audio-visuelle und aufregende Reise mit dem Motorrad verspricht die Multivision "USA – Der Südwesten" am 3. Mai, von und mit Profifotograf Dirk Schäfer, im Rahmen der Event-Reihe Story VS, in der Neuen Tonhalle, in Villingen, Beginn ist um 20 Uhr.

Villingen-Schwenningen. Eine Reise in den Wilden Westen des 21. Jahrhunderts unternimmt Dirk Schäfer mit seiner neuen Live-Reportage. Er widmet sich den legendären Landschaften des amerikanischen Südwestens und seiner Bewohner. Der Fotograf und Filmer durchstreift berühmte Nationalparks ebenso wie die einsamen Wüstenregionen zwischen Kalifornien und Colorado. Unterwegs begegnet er Menschen, die auf ihre Weise den Traum eines freien Lebens leben.

Von der phantastischen Pazifikküste zwischen Los Angeles und San Francisco steuert Dirk Schäfer in entlegene Regionen. Tagelang ist er im glühend heißen Death Valley unterwegs, um die Naturwunder der wandernden Steine und der bizarren Erosionslandschaften zu dokumentieren. Am Grand Canyon sucht er selten besuchte Orte auf, um neue Perspektiven auf eine der größten Schluchten der Erde zu gewinnen.

Er folgt dem Colorado-River auf seinem Weg von den tiefverschneiten Gipfeln der Rocky Mountains bis zur Grenze nach Mexiko und erlebt eine selten gewordene Wildnis in ihrer vollen Schönheit. Die Bewohner dieser Regionen schenken ihm Einblicke in die Vielfalt ihres Lebens: abenteuerlich, melancholisch, skurril, manchmal weltfremd und dennoch sympathisch.

Wie auf all seinen Reisen ist Dirk Schäfer mit dem Motorrad unterwegs. Es bringt ihn an Orte, die sonst nur schwer zugänglich sind. Es gelingt dem etablierten Fotografen eindrucksvolle Bilder und packende Videos mitzubringen, die Unbekanntes vertraut machen, aber auch das vermeintlich Bekannte in völlig neuem Licht erscheinen lassen.

Dirk Schäfer zählt zu den renommiertesten Reise- und Motorradfotografen. Seine Arbeiten werden international in Motorrad- und Reisemagazinen veröffentlicht. In Europas größter Motorradzeitschrift haben seine Reisereportagen einen festen Platz und namhafte Hersteller aus der Branche bauen auf sein Bild- und Textmaterial. Seine Live-Multivisionen sind mit Preisen für exzellente Fotografie und spannend erzählte Stories ausgezeichnet worden.

Karten kosten im Vorverkauf 14,50 Euro zuzüglich eventuell anfallender Vorverkaufsgebühren (ermäßigt 12,50 Euro) und sind in Morys Hofbuchhandlung in Villingen, bei den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten, in der Tourist-Info in Villingen-Schwenningen und im Internet unter www.story-vs.de erhältlich. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse für 17 Euro (ermäßigt 14,50 Euro).

Weitere Informationen: www.story-vs.de

Fünf mal zwei Karten verlost der Schwarzwälder Bote für die Multivision "USA – Der Südwesten" am Freitag, 3. Mai, um 20 Uhr in der Neuen Tonhalle. Mit dem Stichwort "Story VS, USA" können sich Teilnehmer bis Montag, 29. April, an die Lokalredaktion des Schwarzwälder Boten wenden. Sie ist per Postkarte unter 78050 VS-Villingen, Benediktinerring 11, per Fax unter 07721/91 87 60 sowie per E-Mail unter redaktionvillingen@schwarzwaelder-bote.de zu erreichen.

Bitte die eigene Anschrift, Telefonnummer und E-Mail nicht vergessen. Tickets gibt es bei der Geschäftsstelle des Schwarzwälder-Boten in VS-Villingen sowie unter www.schwarzwaelder-bote.de/tickets.