Experten unter sich: Das städtische Forstamt hatte die Arbeitsgemeinschaft Stadtwald Süd zu Besuch, um sich mit den Kollegen über Fachthemen auszutauschen. Foto: Stadt VS Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: Forstexerten tauschen sich aus

VS-Villingen. Die Arbeitsgemeinschaft Stadtwald Süd war zu Gast im städtischen Forstamt in der Villinger Waldstraße.

Die knapp 20 Teilnehmer größerer Forstbetriebe aus Süddeutschland – aus München, Augsburg, Ingolstadt, Landsberg/Lech, Stuttgart, Freiburg, Löffingen, Karlsruhe, Heidelberg und Heilbronn– kehrten nach einer Exkursion in den Stadtwald in den Breitbrunnen ein. Bei der jährlichen Arbeitstagung ging es um die Forstreform Baden-Württemberg, Ökosystemdienstleistungen, Ökopunkte, moderne Holzerntetechnik, Bibermanagement und waldorientierte Jagdbewirtschaftung. Auch Oberbürgermeister Jürgen Roth hieß die Gruppe im Alten Rathaus Villingen willkommen.