VfB-Spieler Holger Badstuber lässt sich gerne mit Patienten der Nachsorgeklinik ablichten. Foto: Nachsorgeklinik Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Kunstrasenplatz eingeweiht

VS-Tannheim. Spieler und Begleiter des VfB Stuttgart wurden mit einer großen La Ola-Welle von Rehateilnehmern und Mitarbeitern der Nachsorgeklinik Tannheim begrüßt. Nach dem Mittagessen durften sich alle Patientenkinder und auch die Eltern Autogramme holen, Fotos machen, und wie in jedem Jahr brachte der VfB für jeden Patienten ein Geschenk in Form von T-Shirts, Stadionfähnchen und für die ganz Kleinen Kuscheltiere mit.

Gemeinsam ging es dann zum Kunstrasensportplatz, der gemeinsam mit den Geschäftsführern Roland Wehrle und Thomas Müller offiziell eröffnet wurde. Der VfB Stuttgart stellte für die Sanierung des Platzes anlässlich des 20-jährigen Bestehens im vergangenen Jahr 20 000 Euro zur Verfügung. Schließlich wurde gemeinsam Fußball gespielt.