Auch ein Polizeihubschrauber war bei der Suche nach dem 97-Jährigen im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Suche nach 97-jährigem Mann in Villingen. Vermisster wird im Landkreis Esslingen gefunden.

Villingen-Schwenningen - Ein Großaufgebot hat am Dienstagabend in Villingen nach einem vermissten, 97-jährigen Mann gesucht. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Laut Polizei wurde der Mann, der in der Seniorenresidenz am Kaiserring lebt, gegen 18 Uhr als vermisst gemeldet. Die Suchmaßnahmen erstreckten sich vor allem über das Stadtgebiet, wo für längere Zeit auch ein Hubschrauber kreiste.

Inzwischen wieder zurück in Seniorenheim

Den Vermissten fanden die Einsatzkräfte indessen nicht, dieser wurde an anderer Stelle angetroffen: Laut Einsatzprotokoll fand man den 97-Jährigen in Oberboihingen im Landkreis Esslingen.

Der Mann war unverletzt und er befindet sich inzwischen wieder in der Villinger Seniorenresidenz.