In der Werkreal- und Realschle am Deutenberg fällt der Unterricht aus. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Schulfrei in Werkreal- und Realschule am Deutenberg. Professionelle Reinigung der Gänge erforderlich.

Villingen-Schwenningen - Ganz plötzlich muss in der Werkreal- und Realschule am Deutenberg-Schulverbund in Schwenningen am Montag der Unterricht komplett entfallen.

Vandalen sollen in die Schule eingefallen sein und diese offenbar geradezu verwüstet und verunreinigt haben. Am Sonntagabend um 18 Uhr gab das Schulleitungsteam um Bernd Ellinger, Gisela Singer und Kristin König das kurzfristig auf der Internetseite des Schulverbunds bekannt.

Siehe auch: Polizei ermittelt nach Vandalismus an Deutenberg-Schule

Darüber hinaus versuchten die Lehrer am Sonntagabend fieberhaft, die Schüler telefonisch zu informieren und wurden Telefonketten in Gang gesetzt.

Vandalen sollen über das Wochenende die Schule so sehr verschmutzt haben, dass die Gangbereiche der Schule im kompletten Schulhaus nun professionell gereinigt werden müssen, ehe der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Das Gymnasium am Deutenberg ist davon nicht betroffen, dort findet der Unterricht am Montag offenbar regulär statt.