Traumhafte Fotomotive bietet Thailand. Der renommierte Fotograf Dirk Bleyer gastiert am Freitag, 19. Oktober, in der Neuen Tonhalle in Villingen und berichtet von seinen Reisen. Foto: Bleyer Foto: Schwarzwälder Bote

story VS: Dirk Bleyer zeigt am 19. Oktober beeindruckte Bilder aus Thailand

Am Freitag, 19. Oktober, 20 Uhr, ist National-Geographic-Fotograf Dirk Bleyer mit seiner beeindruckenden Live-Multivision "Thailand – eine magische Reise durch das Land des Lächelns" zu Gast im Rahmen der Event-Reihe story VS in der Neuen Tonhalle in Villingen.

VS-Villingen. Thailand stellt uns vor die Qual der Wahl: Verweilen oder gleich weiterziehen? Wohl dem, der sich beides gönnt. Denn das Königreich besticht mit einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Wer je in Thailand war, kennt diese innere Zerreißprobe nur zu gut: Man möchte eine halbe Ewigkeit an einem Ort verweilen und zugleich am liebsten forschen Schrittes weiterziehen.

Traumstrände, Tempel und vieles mehr

Der renommierte Fotograf Dirk Bleyer lernt die Megacity Bangkok kennen, wo Tradition und Moderne zwischen stolzen Palästen, quirlige Gassen und schwimmende Garküchen aufeinanderprallen. Er erkundet das südliche Inselreich mit den Traumstränden und steilen Kalksteinfelsen im türkisblauen Meer. Entdeckt pittoreske Tempel und Pagoden im Landesinneren.

Auch abseits gängiger Touristenziele warten unzählige Superlative. Der National-Geographic-Fotograf weiß, wovon er spricht. Seit über 20 Jahren bereist er Thailand und lernte Land und Leute intensiv kennen. Unterwegs boten sich überwältigende Anblicke: Millionen rosafarbener Seerosenblüten bis zum Horizont. Schmale Stege in schwindelerregender Höhe, die sich an schroffe Berghänge schmiegen. Abertausende Lampions zum buddhistischen Loi Krathong-Fest, die den dunklen Himmel illuminieren. Ein Markt, der sein knapp bemessenes Terrain auf abenteuerliche Weise mit dem täglichen Fernzug teilt.

Dirk Bleyer ist ein Meister der Fotografie und beherrscht die Kunst, unbewegten Bildern Leben zu geben. In der neuen Multivisionsshow entführen brillante Foto- und Filmsequenzen, aufgenommen zu Lande, zu Wasser und aus der Luft, begleitet von interessantem Live-Kommentar, in ein magisches Land.

Sein Vortrag setzt neue Maßstäbe hinsichtlich einer perfekten Mischung aus brillanten Bildern, einfühlsamen Geschichten und humorvollen Anekdoten. Erfahrene Südostasien-Reisende wie auch alle anderen seien gewarnt: Fernweh ist garantiert.

Karten kosten im Vorverkauf 14,50 Euro (ermäßigt 12,50 Euro) und sind in der Morys Hofbuchhandlung in Villingen, bei den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten, in der Tourist-Info in Villingen-Schwenningen und im Internet unter www.story-vs.de erhältlich. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse für 17 Euro (ermäßigt 14,50 Euro).

Weitere Informationen: www.story-vs.de