Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag in der Alleenstraße. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Kind rennt auf Straße und wird von Auto erfasst. Vater schlägt aus Wut Autoscheibe ein.

Villingen-Schwenningen - Ein neunjähriges Mädchen ist am Dienstag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihr Vater schlug aus Wut über den Unfall eine Scheibe des Unfallautos ein.

Das Kind war gegen 15.45 Uhr durch die Lücke zwischen geparkten Autos auf die Alleenstraße gerannt. Dort wurde sie vom Auto eines 55-Jährigen erfasst. Der Rettungsdienst brachte das Mädchen auf die Intensivstation des Klinikums. Zwischenzeitlich ist die Neunjährige laut Polizei auf dem Weg der Besserung.

Der Vater des Kindes hatte nach dem Unfall aus Wut die Seitenscheibe des Unfallautos eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 0741/34 87 90 entgegengenommen.