Foto: Marc Eich

24-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug. Gegen Laternenpfosten geprallt.

VS-Villingen - Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in Villingen ums Leben gekommen.

Der Kradfahrer stand gegen 16.45 Uhr an der Ampel Klosterring/Mönchweiler Straße. Nachdem die Ampel auf grün umschaltete, fuhr der 24-Jährige stark beschleunigend mit einem "Hochstart" in Richtung Theater am Ring los.

Er fuhr rund 50 bis 60 Meter nur auf dem Hinterrad ehe er mit überhöhter Geschwindigkeit mit dem Vorderrad wieder aufsetzte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Über eine Strecke von etwa 90 Meter fuhr er zunächst nach links in den Grünstreifen. Er kam wieder zurück auf die Straße, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam dann nach rechts in den Grünstreifen.

Hier wurde er von seinem Motorrad geschleudert und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Krad entstand Totalschaden von etwa 2000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Benediktinerring bis gegen 19 Uhr gesperrt werden. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Der Unfall ereignete sich nur rund 300 Meter von der Stelle, an der Samstagnacht ein 18-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.