Der Mann stürzte vom Fahrrad und wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

87-Jähriger Pedelec-Fahrer bei Sturz schwer verletzt. Auto soll zu dicht an Mann vorbeigefahren sein.

VS-Villingen - Nach einem schweren Fahrradunfall am Montag in Villingen der sich am vergangenen Montag sucht die Polizei weiter nach Zeugen.

Ein 87-Jähriger war kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Elektrofahrrad auf der Lahrer Straße unterwegs und bog an der Einmündung nach rechts auf die Straße "Am Krebsgraben" ab. Dabei stieß der Mann gegen einen Bordstein, stürzte daraufhin und verletzte sich schwer.

Bei der Befragung des 87-Jährigen gab dieser an, dass ein Auto beim Abbiegevorgang zu dicht an ihm vorbeigefahren und er deshalb gestürzt sei. Nun sucht die den Unfall bearbeitende Verkehrspolizei Zeugen, die Angaben zum Sturz des Radfahrers beziehungsweise zu dem angegebenen Auto machen können.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegen.