Nach dem Zusammenstoß stieg der Unfallfahrer aus und schrie den Jungen wild gestikulierend an. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junge geht bei Grün über Fußgängerüberweg. Polizei in Villingen sucht Zeugen.

Villingen-Schwenningen - Die Polizei in Villingen sucht noch dringend Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 12.50 Uhr "An der Schelmengaß" ereignet hat.

Nach bisherigen Ermittlungen war ein zehnjähriges Kind auf der Wieselsbergstraße unterwegs und überquerte am Fußgänger/Fahrrad-Überweg bei Grün die Straße. Auf dem Überweg wurde der Junge von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert.

Nach dem Zusammenstoß stieg der Unfallfahrer aus und schrie, wild gestikulierend, den Jungen an. Anschließend flüchtete er.

Der Junge zog sich mehrere Prellungen und Schürfungen zu. Sein Fahrrad wurde beschädigt. Beim Fahrzeug des Unfallverursachers handelt es sich um einen silbernen Kleinwagen, möglicherweise um einen Fiat Punto. Hinweise nimmt die Polizei Villingen, Telefon 07721/60 10, entgegen.