Der stark alkoholisierte Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder Bote

Mit 3,3 Promille durch die Innenstadt. Schwer verletzt in Klinik eingeliefert.

VS-Villingen - Ein 30-jähriger Daihatsu-Fahrer ist am Dienstagabend in der Obereschacher Straße gegen einen Ampelmast gefahren und ist dabei schwer verletzt worden.

Der Fahrer war, laut Polizei, mit 3,3 Promille Blutalkohol in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung der Breslauer Straße trug es ihn gegen 22:30 Uhr zu weit nach rechts.

Er überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte dann gegen die Ampelanlage. Der 30-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Klinikum eingeliefert werden.

Nach der ärztlichen Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes eingezogen. Der Sachschaden wird auf rund 1800 Euro geschätzt.