Foto: kamera24.tv

Mann kommt mit Renault zwischen Villingen und Tannheim von Fahrbahn ab. Wagen überschlägt sich.  

VS-Villingen - Am Samstagabend ist ein 58-jähriger Autofahrer auf der L 181 zwischen Villingen und Tannheim mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde verletzt.

Obwohl der Mann mehrere Flaschen Bier getrunken hatte, setzte er sich ans Steuer seines Renault. Auf Höhe des Pfadfinderheims kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr Villingen drehte den Wagen wieder auf die Räder und klemmte die Batterie ab. Die Polizei Villingen übernahm die weiteren Ermittlungen.

Dabei wurde der 58-Jährige verletzt und zur zur Behandlung von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Wegen des eingeräumten Alkoholgenusses wurde ein Alcomattest durchgeführt. Das Ergebnis bestätigte die Angaben des Unfallverursachers. Eine Blutentnahme war die Folge. An dem Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.