Die Frau hatte die Ampel bei Grün überquert. Foto: Marc Eich

Frau mit Rollator überquert Ampel bei Grün. Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

VS-Villingen - Eine 73-jährige Frau ist am Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Ecke Klosterring/Mönchweilerstraße von einem Linienbus angefahren und schwer verletzt worden.

Die Frau wollte eine Ampel bei Grün mit ihrem Rollator überqueren, dabei wurde sie von einem Busfahrer übersehen, der ebenfalls bei Grün in die Mönchweilerstraße einbiegen wollte. Es kam zu einem Streifvorgang zwischen dem Bus und dem Rollator, wobei die Frau zu Boden stürzte. Sie wurde vom Notarzt versorgt und mit schweren Verletzungen ins Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Die Ermittlungen zum Hergang dauern noch an, hierfür wurde die Verkehrspolizei aus Zimmern eingeschalten.