Foto: Eich

Im ebm-papst-Stadion entstehen die neuen VIP-Logen. Eröffnung im kommenden Frühjahr geplant.

VS-Villingen - Auf der Haupttribüne im ebm-papst-Stadion des FC 08 Villingen haben vor wenigen Tagen die Umbaumaßnahmen begonnen. Dort wird in den nächsten Monaten die VIP-Loge entstehen.

Momentan wird der Baukörper des größtenteils verglasten VIP-Bereichs gebaut. Hierzu wurden nun die beiden oberen Sitzreihen entfernt. Von den bislang 800 Sitzplätzen stehen deshalb zukünftig nur noch rund 650 zur Verfügung. Im Zuge der Maßnahmen wird zudem das teilweise undichte Dach der mittlerweile fast 50 Jahre alten Haupttribüne saniert.

Sollten die Arbeiten nach Plan verlaufen, wird der neue VIP-Bereich bereits im kommenden Frühjahr eingeweiht. Dann stehen den Gästen rund 200 Sitzplätze zur Verfügung. Zudem sind Nebenräume für Sanitäranlagen, Lager, Küche und Stadionsprecherkabine geplant. Die VIP-Loge wird zukünftig auch über einen Aufzug erreichbar sein, der auf der rückwertigen Seite gebaut wird. Die Kosten für die Maßnahme werden auf rund 550.000 Euro geschätzt, die komplett von einem Sponsor übernommen werden.