Um das "Injoy" gibt es noch viel Wirbel. Foto: Bäckermann

Eigentümer Harder hofft auf zeitnahen Termin zur Zwangsräumung. Einstweilige Verfügung erwirkt.

Villingen-Schwenningen - "Die Person Günter wurde geräumt", das war das Fazit des ersten Räumungstermins am 22. Juni im Fitnessstudio "Injoy" in der Gottlieb-Daimler-Straße 6.

Nach dem Blitzverkauf des Studios von Hans Günter an Horst-Eckart Göppinger lief der erwirkte Titel gegen Günter ins Leere und ging der Fitnessstudio-Betrieb nahtlos weiter. Die "Gegenseite" war zwischenzeitlich juristisch weiter aktiv. Immobilien-Eigentümer Werner Harder informierte jetzt im Gespräch mit unserer Zeitung, dass der Titel zwischenzeitlich auf die Sago GmbH, jene Gesellschaft, mit der Göppinger das Injoy seither betreibt, umgeschrieben worden sei und nun ein neuer, möglichst zeitnaher Termin zur Zwangsräumung beim Gerichtsvollzieher erwirkt werden soll, damit Gaetano Cristilli in den Räumen baldmöglichst die geplante Villinger Filiale seines Studios G1 eröffnen könne.

Um sich vor einem erneuten "Blitzverkauf" des Studios an eine andere Person oder Gesellschaft zu wehren, so Harder, habe er beim Landgericht Konstanz eine einstweilige Verfügung erwirkt, bei der jede Zuwiderhandlung mit einem Bußgeld in Höhe von 250 000 Euro oder sechs Monaten Haft geahndet werde. Im "Injoy" werden gestern und heute die Mitglieder über die aktuelle Lage informiert. Dabei erklärte Göppinger, er wolle seine neuen Räume im BBC mit dem Studio spätestens zum 1. September beziehen und im Juli noch eine Baustellenparty mit den Mitgliedern feiern.

In der Injoy-Zentrale (Dorsten), dem Franchisegeber des Studios, hat man die Vorgänge registriert. Man stellt nun Überlegungen zur weiteren Partnerschaft an.