Kultur: Aufführung für Kinder- und Jugendhospiz von Maria Noce

VS-Villingen. Ende 2018 soll es in Betrieb gehen – dann braucht das in Schwenningen entstehende Kinder- und Jugendhospiz von Maria Noce jeden Cent. Das Theater am Turm (TaT) in Villingen trägt mit einer Benefizveranstaltung am Freitag, 15. Dezember, dazu bei.

Plätze sind bereits ausverkauft

Die Plätze für die Aufführung "Ein Käfig voller Narren" an diesem Abend sind bereits restlos ausverkauft. Die Eintrittsgelder, aber auch die Aufwandsentschädigungen der Schauspieler sowie der Inhalt eines Spendenkästchens wird der TaT-Vorsitzende Jens Swadzba gleich nach der Vorstellung direkt an Maria Noce übergeben.

Die Gründerin und Geschäftsführerin des Hospizes "Via Luce" will mit dem Kinder- und Jugendhospiz eine Einrichtung schaffen, in der man sich unheilbar kranken und schwerstbehinderten Kinder mit eingeschränkter Lebenserwartung widmet. Sie können – mit und ohne ihre Familie – hier wiederkehrende Aufenthalte bei optimaler Versorgung verbringen.

Dieses Ansinnen wollen der Vorstand und die Mitglieder des Theater am Turm jetzt unterstützen. Wenn sich am 15. Dezember zum vorletzten Mal der Vorhang für die sehr erfolgreiche Eigenproduktion "Ein Käfig voller Narren" unter der Regie von Verena Müller-Möck hebt, dann ist das Spendenkässchen schon prall gefüllt, hat aber noch Platz für weitere Spenden an diesem Abend.