Zur Erinnerung an die Ersterwähnung von Obereschach vor 750 Jahren pflanzen (von links) Ortsvorsteher Klaus Martin, sein Stellvertreter Wolfgang Zimmermann, OB Jürgen Roth und Landrat Sven Hinterseh einen Birnenbaum beim Schlittenberg in die Erde. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Aktion zur 750-Jahrfeier

VS-Obereschach. Sein Versprechen wahr gemacht hat nun Landrat Sven Hinterseh und hat als Geschenk zur 750-Jahrfeier von Obereschach einen Baum gepflanzt. Zusammen mit Oberbürgermeister Jürgen Roth, Ortsvorsteher Klaus Martin und dessen Stellvertreter Wolfgang Zimmermann pflanzte er im Beisein der Ortschaftsräte und einigen Bürgern den stattlichen Birnenbaum beim Schlittenberg in den Boden ein.

Für das Geschenk und für die Vorarbeiten bedankten sich OB Jürgen Roth und Ortsvorsteher Klaus Martin. Weil es pünktlich zu Beginn der Pflanzaktion zu regnen begann, konnte das Angießen des Baumes entfallen. Dafür stießen die Gäste mit einem Glas Sekt auf das Wachstum des Birnenbaumes an.