Foto: Marc Eich

Baum zertrümmert in Zollhaus Eingangsbereich. Dach beschädigt. Bewohner nicht zu Hause. Mit Video

Villingen-Schwenningen - Auch in Villingen-Schwenningen hat das Sturmtief "Burglind" Schäden verursacht, insbesondere durch abgebrochene Äste oder umgestürzte Bäume.

Im Ortsteil Zollhaus krachte eine 20 Meter hohe Tanne auf ein Wohnhaus und begrub dieses teilweise unter sich. Der massive Baum zerstörte den Eingangsbereich inklusive Vordach völlig und sorgte für weitere Schäden auf dem Dach, das teilweise durchschlagen wurde.

Die Bewohner hatten jedoch Glück: Wie waren zum Zeitpunkt des Unglücks nicht zu Hause. Durch den umgestürzten Baum wurde zudem der Römerweg über längere Zeit blockiert. Die Feuerwehr zerteilte, gemeinsam mit den Technischen Diensten der Stadt VS, den Baum und entfernte anschließend noch lose Äste vom Dach.

Mehr Artikel zum Sturmtief "Burglind" auf unserer Themenseite.