Die Freien Wähler (FW) bringen erneut einen Kreisverkehr an der unfallträchtigen

Die Freien Wähler (FW) bringen erneut einen Kreisverkehr an der unfallträchtigen Stumpenkreuzung bei Obereschach ins Gespräch.

Villingen-Schwenningen (ewk/uwk). Schon vor gut zwei Jahren hatten die Kreisräte über den möglichen Bau eines Kreisverkehrs diskutiert, schließlich aber insbesondere aus Kostengründen verworfen. In der Folge wurde mit einer Beschilderung auf die gefährliche Kreuzung hingewiesen. Nach einem Unfall am 4. März mit mehreren Verletzten ergriffen die FW die Initiative und beantragten am Montag im Fachausschuss des Kreistags, einen Kreisverkehr zu bauen. Die bisherigen Maßnahmen hätten nichts gebracht, sagte Ernst Reiser. Jürgen Roth (CDU) sieht weiterhin die Stadt VS in der Pflicht, die für die Verkehrsregelung an dieser Stelle zuständig sei. Die Faktenlage habe sich nicht geändert. Die Stadt solle ihre Hausaufgaben machen. Landrat Sven Hinterseh, erklärte, das Thema "Kreisverkehr Stumpenkreuzung" werde in die nächste Sitzung kommen und ein Vertreter der Stadt dazu eingeladen.