Die Schulleitung und die verantwortlichen Lehrkräfte waren sichtlich gerührt von den positiven Rückmeldungen (hintere Reihe von links): Alexander Hermann, Lucia Wolfgang, Lesly von Au, ­Carolin Lägeler, Monja Al-Zahawi, Martin Schymala sowie (vordere Reihe von links): Kerstin Weis, ­ Nicolai Marget und David Todt. Foto: Bickebergschule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Bickebergschüler stellen Ergebnisse ihrer mehrmonatigen Arbeit vor

Vor einem begeisterten Publikum fand am Dienstag die Premiere des Schulfilms der Bickebergschule statt.

VS-Villingen. Die Schüler der Klassenstufe fünf präsentierten ihren Eltern die Ergebnisse ihrer spannenden Arbeit und erhielten eine durchweg positive Rückmeldung.

In knapp drei Monaten war ein einstündiger Film entstanden, der die Bickebergschule mit all ihren Besonderheiten präsentiert. Zusammen mit einem Team aus Lehrerin war über viele Wochen das Leben an der Bickebergschule dokumentiert und nun mit moderner Musik zu einem kleinen Kunstwerk zusammengesetzt worden. Besonderer Höhepunkt des Filmes war der von den Schülern gemeinsam präsentierte Cupsong.

Nach der Premiere im kleinen Kreis wird der Film nun am Tag der offenen Tür am Samstag, 3. März, 11 bis 15 Uhr, der Allgemeinheit präsentiert. Im Anschluss kann der Film künftig auf der neuen Homepage der Villinger Bickebergschule abgerufen werden.