Soziales: Hallenflohmarkt am Sonntag

VS-Schwenningen. Der traditionelle Hallenflohmarkt des "Mach mit"-Fördervereins findet am Sonntag, 8. September, zwischen 10 und 16 Uhr statt. Außerdem lädt der Verein zeitgleich zum Hoffest in der Albertistraße 7 ein. Der Erlös geht an die Tafel VS.

Verkauft werden gespendete Waren von Kleinmöbeln und Trödel bis Krempel, Vintage und Design. Auf gut 1000 Quadratmetern heißt es dann wieder stöbern, suchen, wühlen und finden für den guten Zweck, denn jeder eingenommene Cent kommt der Tafel Villingen-Schwenningen zugute. Alle Waren, die beim Flohmarkt angeboten werden, stammen von privaten Spendern.

"Die Spendenbereitschaft war riesig", sagt Helgina Zimmermann, erste Vorsitzende des "Mach mit"-Fördervereins. "Wir haben ein schönes und reichhaltiges Angebot. Da ist hoffentlich für jeden was dabei." Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist beim Hallenflohmarkt gesorgt, denn in diesem Jahr findet parallel das jährliche Hoffest des Vereins am selben Ort statt. Ehrenamtliche des Vereins verkaufen an der Imbiss-Theke im Außenbereich Grillwürste und Getränke sowie leckeren Kuchen und Kaffee. Auch für Musik ist gesorgt. Eine kleine Ausstellung zu den zahlreichen sozialen Projekten des Vereins und den Aktivitäten der Tafel runden das Angebot des Flohmarkts ab.

"Der Hallenflohmarkt", erläutert Schatzmeister Jens Trapp, "ist nicht nur ein wichtiger Termin für uns, weil die Einnahmen uns helfen, die stetig steigenden Betriebskosten der Tafel VS zu decken. Wichtig ist uns auch, durch diese Veranstaltung auf unseren Verein und vor allem die Tafel aufmerksam zu machen."

Wer sich gerne selbst bei der Tafel oder im Förderverein engagieren möchte, kann sich bei der Geschäftsstelle per E-Mail an geschaeftsstelle@mach-mit-vs.de oder unter Telfon 07720/99  40  90 melden. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mach-mit-vs.de.