Von Siegfried Kouba Villingen-Schwenningen. Unter dem Motto "Cross over" musizierten Matthias Anton, Wolfgang Laufer, Peter Hastedt sowie der Chor der Kirchengemeinde mit Gästen der Villinger Kantorei in der Markuskirche Villingen.Einen weiten Weg hat die Gemeinde der evangelischen Markuskirche angetreten. Die Spur führt in das Jahr 2017, in dem deutschland- und weltweit 500 Jahre Reformation begangen werden. Mit "366 + 1" wird in vielen Gemeinden "Die Kirche klingt" gefeiert. Die badische Landeskirche hat als Motto für 2012 "Kirche macht Musik – Musik macht Kirche" herausgegeben. Wie eine Stafette wird ein Koffer weitergereicht, der am Montag auch in Villingen ankam, um "Cross Over – wohl denen, die da wandeln" in Töne umzusetzen. Akteure und Besucher konnten sich schließlich mit ihren Unterschriften verewigen, und weiter geht es mit einem dicken Buch im Gepäck zu den nächsten Stationen wie Konstanz oder Freiburg.
Warum sehe ich diesen Hinweis?
Sie sehen diesen Hinweis, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben oder im privaten Modus surfen. Deaktivieren Sie diesen bitte für schwarzwaelder-bote.de, um unsere Artikel ohne diesen Hinweis lesen zu können.
Mehr zum Thema Adblocker / Privater Modus und wie Sie diesen deaktivieren, finden Sie, indem Sie auf deaktivieren klicken.
Deaktivieren
Kommentare
Artikel kommentieren
Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.