Die Weihnachtsaktionen können bis spätestens Mittwoch, 4. November, an das Amt für Kultur gesendet werden. Foto: dpa

Bis 4. November können Institutionen, Unternehmen, Vereine, Künstler und Privatleute ihre Veranstaltungen melden.

Villingen-Schwenningen - In zwei Monaten ist wieder Weihnachten. Die Weihnachtsausgabe des städtischen Veranstaltungskalenders "Zeitraum" bietet einen Überblick über Events und Erlebnisse rund um die Advents- und Weihnachtszeit in der Stadt. Bis zum 4. November können Institutionen, Unternehmen, Vereine, Künstler und private Initiatoren ihre thematisch passenden Veranstaltungen im Zeitraum vom 1. bis 31. Dezember kostenfrei an das Amt für Kultur melden.

Relevant sind Veranstaltungen und Aktionen mit weihnachtlichem Bezug wie zum Beispiel Weihnachtsbasare, lebendige Adventskalender, kirchliche Veranstaltungen, Aktionen in den Geschäften, Konzerte, thematische Vorträge oder Führungen in Villingen-Schwenningen.

Die Veranstaltungen sollten keine reine Verkaufsaktion darstellen. Der Herausgeber behält sich das Recht vor, die eingehenden Anmeldungen auf den thematischen Bezug zu prüfen. Die Weihnachtsaktionen können bis spätestens Mittwoch, 4. November, mit Nennung des Veranstaltungstitels, Ort, Datum und Uhrzeit, Angabe zum Veranstalter, einer kurzen Beschreibung, und wenn vorhanden, gerne auch einem ansprechenden Foto mit Angabe der Urheberrechte an das Amt für Kultur gesendet werden.

Weitere Informationen: Ansprechpartnerin für potenzielle Teilnehmer ist Anna Mauder, erreichbar unter der E-Mail-Adresse Anna.Mauder@Villingen-Schwenningen.de oder unter der Telefonnummer 07721/ 82 23 16.