Die Polizei hat die Unfallstelle abgesichert. (Symbolbild) Foto: Nölke

Aus ungeklärter Ursache von Fahrbahn abgekommen und überschlagen. Rund 15.000 Euro Sachschaden.

VS-Villingen - Ein 31-jähriger Sprinter-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, als er sich am Montagnachmittag mit seinem Lieferwagen überschlagen hat.

Der Mann war gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Pfaffenweiler und Rietheim unterwegs, als er nach Rechts von der Fahrbahn abkam. Der Kleinbus überschlug sich im Graben und kam erst auf dem Dach zum Stehen.

Wie die Polizei mitteilte, habe der Fahrer schwerste Verletzungen erlitten und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden belaufe sich laut ersten Schätzungen auf rund 15.000 Euro.

Weshalb der Fahrer von der Straße abkam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.