Aus einer Erlebnisrallye wurde flugs ein Spieletag. Der Einladung der TG Weigheim im Rahmen des Kinderferienprogramms waren 20 Kinder gefolgt. Foto: Krümmer Foto: Schwarzwälder-Bote

TG Weigheim plant kurzerhand um

VS-Weigheim (krü). Aus der Erlebnisrallye wurde gestern kurzerhand ein Spieletag. Auf Einladung der Turngemeinde (TG) Weigheim im Rahmen des Kinderferienprogramms versammelten sich gestern unter der Federführung von Jugendleiterin Sunhild Giess und ihrer Stellvertreterin Fita Schuler 20 Kinder in der Vereinsturnhalle der TG. Von schlechter Laune wegen der ungemütlichen Witterung nach dem wunderbaren Sommerwetter am Vortag fehlte jede Spur.

Die zwei Jugendleiterinnen holten nämlich solche Spieleklassiker wie Mikado oder das Kartenspiel "Uno" hervor. Die sechs- bis zwölfjährigen Kinder nahmen an den Tischen dieses alternative Schlechtwetterprogramm gerne an. Überhaupt war die Resonanz mit 20 Kindern sehr erfreulich, kamen im letzten Jahr doch nur acht oder neun Kinder zur TG. In diesem Jahr stand erstmals die leider nun ins Wasser gefallene Erlebnisrallye auf dem Programm. "Die Idee heben wir auf", so Schuler, die natürlich Einzelheiten zur Rallye deswegen nicht verraten wollte. Im nächsten Jahr ist vielleicht das Wetter besser.

Gestern folgte dem unterhaltsamen Spielevormittag auf alle Fälle das gemeinsame Spaghetti-Essen. Bekocht wurden die Kinder übrigens durch zwei weibliche TG-Mitglieder. Mittags bot Christa Koherr das Filzen an. Die Lehrerin und ebenfalls Vereinsmitglied ist beim Kinderferienprogramm der Turngemeinde für das Kreative zuständig.