Martin Renner überreicht den ersten Tausender an Sybille ­Bippus (links) und Doris Riesle. Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Auftakt am 25. Mai / Anja Keller ergattert erste Goldene Eintrittskarte

Ortsvorsteherin Anja Keller aus Tannheim ist die erste Besitzerin einer Goldenen Eintrittskarte für das Tannheimer Freibad, die sie berechtigt, sich lebenslang darin zu tummeln, ohne Eintritt bezahlen zu müssen.

VS-Tannheim. Nicht nur Anja Keller, auch ihre Familie lässt sich an Schönwettertagen den Bade- und Freizeitgenuss im Tannheimer Freibad nicht entgehen. Deshalb war es für sie folgerichtig, mit einer großherzigen Spende von 500 Euro voranzugehen, und andere dazu ermuntern, es ihr gleichzutun.

Anja Keller ist sich nicht nur mit den Tannheimern einig, dass das in die Jahre gekommene Bad erhalten und grundlegend saniert werden müsse, sondern auch mit vielen anderen Gästen aus der näheren und weiteren Umgebung, insbesondere auch aus VS.

Gehe man in Tannheim relativ regelmäßig ins Freibad, so amortisiert sich eine solche Karte selbst bei den dort seit jeher vorherrschenden sehr familienfreundlichen Eintrittspreisen in rund drei Jahren, zeigt die Ortsvorsteherin auf.

Was sie bei der ganzen Aktion stört, seit sie bekannt geworden ist: Alle gehen davon aus, dass ihr die Karte Honoris Causa (auf Grund besonderer Verdienste) verliehen wurde. Sie möchte richtigstellen, dass dem nicht so sei, und sie den Betrag aus der eigenen Privatschatulle gestiftet habe.

Unterdessen wurde der Spendenmarathon für die Sanierung des Tannheimer Freibades eingeläutet. Als erster stieg Familienheim-Vorstand Martin Renner ins noch trockene Becken und überreichte Sybille Bippus und Doris Riesle ) den ersten Tausender.

Am Samstag, 25. Mai, öffnet das Freibad in Tannheim wieder die Pforten, wenn das Wetter mitmacht. Bis dahin ist auch der Riss, der sich noch quer durch das Becken zieht, wieder abgedichtet.