Wieder Zähringertafel im Ratskeller

VS-Villingen. Die Wirtschaft und Tourismus VS GmbH lädt zur Zähringertafel am Samstag, 13. Oktober, 19 Uhr, im mittelalterlichen Ratskeller in Villingen ein.

Bei diesem Spektakel erwartet den Gast keines der üblichen Rittermahle mit Knochenwerfen oder anderem Spiel, sondern ein Festbankett mit fünf Gängen zu Ehren des Kaisers Maximilian. Und wann hat man schon einmal die Ehre mit einem Kaiser zu speisen?

Bei diesem Bankett genießt der Gast die urige Gemütlichkeit des Ratskellers und schlemmt wie die alten Zähringer im Mittelalter. Zwischen den Gängen erlebt er den Einzug von Kaiser Maximilian, mittelalterlichen Tanz, aber auch die Spiele der Gaukler und Knappen mit den Gästen der Tafel.

Bereits mehr als 200 Veranstaltungen – Weihnachtsfeiern, Jubiläen, Familienfeste – haben seit 1999 den Gästen viel Freude bereitet.

Informationen und Karten gibt es beim Tourist-Info- und Ticket-Service, Rietgasse 2 in Villingen, Telefon 07721/82 23 40, Fax 07721/82 23 47, E-Mail: tourist-info@villingen-schwenningen.de, Internet: www.tourismus-vs.de.