Für viele war es längst sonnenklar, und auch Jörg Röber gab

Für viele war es längst sonnenklar, und auch Jörg Röber gab sich zuversichtlich. Nun soll sich die SPD hinter den OB-Kandidaten stellen

Villingen-Schwenningen (cos). Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Villingen-Schwenningen sprach sich nach einer internen Sitzung für Jörg Röber und seine Vision für Villingen-Schwenningen aus. Man finde sich nach langen Gesprächen auf einer politischen Linie für Villingen-Schwenningen wieder, freut sich der Ortsvereinsvorsitzende Nicola Schurr. Röber werde sich nun als unabhängiger Kandidat am 20. Juli bei der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten vorstellen, um sich dort, so Schurr, "die volle Unterstützung der Partei zu holen, da er ein zukunftsorientiertes, sozialgerechtes Zukunftspaket für Villingen-Schwenningen anbietet das auch die Sozialdemokraten ansprechen wird". Der SPD Vorstand habe sich klar und deutlich für Jörg Röber entschieden und werde diese Entscheidung seinen Mitgliedern unterbreiten.