Den ersten Spatenstich für ein Mehrfamilienhaus am Schlossberg in Obereschach vollziehen (von links) Bauunternehmer Jakob Decker aus Nusplingen, Familienmitglied Tobias Raus, Uwe Werner (Immobilen), Melanie Tepass (Architektin), Anke Mosbacher (Bauherrin), Klaus Martin (Ortsvorsteher), Gunar Tepass (Bauleiter), Stephanie Käfer (Sparkasse) und Heike Simon (Wohnungs­käuferin). Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Wohnraum: Mehrfamilienhaus soll Ende 2019 fertiggestellt sein

VS-Obereschach (we). Am Obereschacher Kirchberg, dort wo früher die alte Post stand, die im vergangenen Jahr abgebrochen worden war, wurde jetzt mit einem Spatenstich der offizielle Baubeginn für ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten eingeleitet.

Endlich ist es soweit: Die Firma Futurabilis realisiert zusammen mit Tepass Architektur dieses Bauvorhaben. "Der qualitativ hohe Baustandard mit Handwerkern aus der Region machen das Objekt zu einer zukunftssicheren Investition, sowohl für Kaptalanleger als auch für Eigennutzer", sagte Anke Mosbacher, Geschäftsführerin der Firma und gebürtige Obereschacherin. "Qualität aus der Region steht für uns an erster Stelle", ergänzte Melanie Tepass vom Architekturbüro.

Ende 2019 ist die Fertigstellung des Mehrfamilienhauses an exponierter Lage mit herrlichem Blick auf Obereschach geplant. Sechs Wohneinheiten zwischen 90 und 113 Quadratmetern eignen sich ideal für Familien oder auch um im Alter entspannt leben zu können. Uwe Werner von der Immobilienfirma Hornstein & Werner zeigte sich optimistisch. "Objekte in kleineren Wohneinheiten sind sehr gefragt und drei Wohneinheiten befinden sich bereits in der Verkaufsschlussphase", zeigte Werner auf

Auch Ortsvorsteher Klaus Martin unterstrich beim Spatenstich: "Wir freuen uns alle über diesen Startschuss. Obereschach braucht Mehrfamilienhäuser wie dieses, die auch barrierefreies, altersgerechtes Wohnen ermöglichen."