Für die Sozia kam jede Hilfe zu spät. Foto: Bartler-Team

Maschine kollidiert mit Warnbaken an Baustelle. Fahrer schwer verletzt.

Tuningen/VS-Schwenningen - Bei einem Motorradunfall ist am Sonntagabend zwischen Tuningen und VS-Schwenningen eine 58-jährige Frau auf der B 523 bei Tuningen ums Leben gekommen und ihr ebenfalls 58-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Als der 58-Jährige, der die Maschine steuerte, gegen 19.20 Uhr auf Höhe der Gemeinde Tuningen zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw ansetzte, übersah er möglicherweise aufgrund tiefstehender Sonne in einem Baustellenbereich aufgestellte Warnbaken und kollidierte mit einer davon. Beim anschließenden Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Seine mitfahrende Ehefrau erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.  

Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Das zuvor überholte Auto wurde durch die umherfliegende Warnbake leicht beschädigt. Der dort entstandene Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.