Der Ski-Club Villingen unternahm eine Bergtour in den Allgäuer Alpen. Foto: Ski-Club Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Wetterglück in Allgäuer Alpen

VS-Villingen. Der Ski-Club Villingen hatte bei seiner Sommerwanderung zum Hochgrat in den Allgäuer Alpen Wetterglück. Sonnenschein und leichter Wind bis zum Schluss der Tour waren beste Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

Die Tour ging mit der Hochgratbahn auf 1708 Meter und weiter hinauf auf den Hochgrat, den höchsten Berg im westlichen Allgäu und Teil der Nagelfluhkette. Von hier hatten die Teilnehmer eine 360-Grad-Panoramaaussicht auf Bodensee, Albsteinmassiv, Montafoner Berge und Allgäuer Alpen.

Über einen ungefährlichen und aussichtsreichen Gratweg ging es weiter über den Seelekopf, Hohenfluhalpkopf und den Eineguntkopf zur Falkenhütte.

Von da an ging es abwärts durch ein Hochmoortal auf die andere Talseite zur Bergstation Imbergbahn.